Programmheft Psychodynamische Tage Langeoog 2025
09. bis 13. Juni 2025
Grenzfragen – Das Weltgeschehen im Behandlungszimmer
6 Hauptvorträge und 22 Seminare

Die Höhe der Teilnahmegebühr richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Seminare. Sie setzt sich aus einem fixen Grundbetrag und einem variablen Seminarbetrag zusammen:
Im Grundbetrag sind alle Hauptvorträge, der Abendvortrag, die Foren, der Filmabend sowie der Zugang zu den Aufzeichnungen der Hauptvorträge von Montag bis Freitag enthalten. Das Tagungsticket/Namensschild erhalten Sie vor Ort im Tagungsbüro. Die Aufzeichnungen stehen Ihnen ab Mitte Juli on demand zur Verfügung. Der Link zum Abrufen der Aufzeichnungen wird Ihnen per E-Mail zugesandt.
Ermäßigung auf Grundbetrag und Seminare erhalten mit Nachweis zum Zeitpunkt der Anmeldung folgende Personengruppen:
25% Ermäßigung
Rentner:innen
Mitarbeitende der Immanuel Albertinen Diakonie
50% Ermäßigung
Kandidat:innen der beteiligten Hamburger Institute - unabhängig vom Alter
Kandidat:innen anderer Institute und Studierende bis zu einem Alter von 35 Jahren
Die Ermäßigungen sind nicht kombinierbar.
Bitte organisieren Sie Ihre Unterkunft und Anreise eigenständig. Alle Informationen zu der Fährüberfahrt und den tagesaktuellen Fährplan finden Sie auf folgender Webseite:
https://www.langeoog.de/schiffahrt-langeoog/schiffahrt-langeoog-0
Der direkte Weg zu Ihrem Domizil auf der Insel Langeoog. Exklusive Strandvillen, Residenzen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Langeoog finden Sie unter:
www.seewohnen.de
Tel.: +49 4972-9100 0
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie beim Tourismus-Service Langeoog im Rathaus Langeoog.
www.langeoog.de
Tel.: +49 4972-6932 01
zimmervermittlung@langeoog.de
Wir empfehlen unbedingt eine zeitnahe Buchung Ihrer Unterkunft!
Der Check-In erfolgt im Tagungsbüro am Sonntag, 08.06.2025 von 14:00 bis 19:00 Uhr.
Die Langeoog Card muss selbstständig bei Ihrer Anreise vor Ort am Fähranleger in Bensersiel oder vorab online erworben werden und ist nicht im Grundbetrag inkludiert. Sie beinhaltet die Fährüberfahrt und den Kurbeitrag für die Zeit Ihres Aufenthaltes. Weitere Leistungen können individuell dazu gebucht werden (z.B. Koffertransport zur Unterkunft).
Die Mitnahme von Hunden oder anderen Tieren ist sowohl in den Seminarräumen, als auch im Großen Saal (Haus der Insel) zu den Hauptvorträgen und dem Abendprogramm nicht gestattet.
Eine Ausnahme sind anerkannte medizinische Assistenzhunde. Diese müssen allerdings im Vorfeld bei der Tagungsorganisation angemeldet und ausgewiesen werden. Ein entsprechender Hund muss während der Tagung gekennzeichnet sein.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
E-Mail: pdt-langeoog@albertinen.de
Telefon: +49 40 5581-4942 / -4952
Im Haus der Insel befindet sich das Tagungsbüro, wo Sie Ihre Tagungsunterlagen und Zugangsberechtigung erhalten. Zudem stehen wir dort für alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns auch vor Ort telefonisch unter der aufgeführten Nummer.
Öffnungszeiten im Haus der Insel:
Mo-Fr 9:00 bis 12:00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit während der PdT:
So-Do 9:00 bis 17:00 Uhr, Fr 9:00 bis 12:00 Uhr
Tel.: +49 40 5581-4942
Anschrift Tagungsbüro:
Haus der Insel
Kurstraße 1
26465 Langeoog
Die Anwesenheit wird bei den Vorträgen und Seminaren täglich kontrolliert. So wird gewährleistet, dass in der Teilnahmebescheinigung, welche Sie nach Veranstaltungsende erhalten, die korrekten Fortbildungszeiten und -punkte (je nach Anzahl der besuchten Anteile) ausgewiesen sind. Die Zertifizierung als Fortbildung wird beantragt.
Die erhaltenen Fortbildungspunkte reichen Sie bitte selbstständig bei der für Sie zuständigen Kammer ein. Eine Übermittlung durch den Veranstalter erfolgt nicht.
09. bis 13. Juni 2025
Grenzfragen – Das Weltgeschehen im Behandlungszimmer
6 Hauptvorträge und 22 Seminare