Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kontakt
Anmeldung und Vertragsverhältnis
Alle interessierten Berufsgruppen können sich zur PdT Langeoog anmelden. Die Teilnahme an den Seminaren ist jedoch Professionellen im Gesundheitswesen vorbehalten. Die Anmeldung zur PdT Langeoog erfolgt schriftlich gegenüber der Albertinen Akademie.
Unter https://albertinen-akademie.de/pdt/anmeldung können Sie sich online anmelden und direkt Ihre Wunschseminare buchen. Sollten Probleme beim Anmeldeverfahren auftreten, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung. Ihre Daten verarbeiten wir gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und
speichern diese ausschließlich zur Abwicklung der Veranstaltung und dem Versand von Informationen zur Veranstaltung. Alle Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.albertinen.de/datenschutz
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und binnen 21 Tagen bestätigt. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, unsere AGB gelesen zu haben. Damit kommt ein verbindliches Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Albertinen Akademie als Veranstalter zustande.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 21 Tagen begleichen, um Zutritt zur Veranstaltung und den Teilnahmeunterlagen zu erhalten. Ein Anspruch darauf, dass Ihr gewähltes Seminar von den dort angekündigten Dozentinnen und Dozenten durchgeführt wird, besteht nicht.
Widerruf und Rücktritt
Nach Erhalt der Anmeldebestätigung können Sie binnen 14 Tagen von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und schriftlich ohne Angabe von Gründen kostenfrei von der Teilnahme zurücktreten.
Ein späterer Rücktritt hat ebenfalls schriftlich zu erfolgen und verursacht – unabhängig von dessen Grund (auch im Krankheitsfall) – folgende Stornogebühren:
Präsenzveranstaltung
Ein späterer Rücktritt hat ebenfalls schriftlich zu erfolgen und verursacht – unabhängig von dessen Grund (auch im Krankheitsfall) – folgende Stornogebühren:
- Bis 10 Wochen vor Tagungsbeginn werden 10 % der Gebühren in Rechnung gestellt, mindestens jedoch 40 €.
- Zwischen 4 und 10 Wochen vor Tagungsbeginn ist eine Ausfallgebühr in Höhe von 30 % der Gebühren zu zahlen.
- Bis 4 Wochen vor der Tagung ist die volle Gebühr zu entrichten.
- Bei Nichterscheinen zur Tagung wird die volle Gebühr fällig.
- Spätere Seminarwechsel, auch vor Ort, sind nicht möglich.
Videoaufzeichnung
- Bis 4 Wochen vor Freischaltung der Videoaufzeichnung (Mitte Juni) werden 35 € in Rechnung gestellt.
- Zwischen 1 und 4 Wochen ist eine Gebühr von 50 € zu zahlen.
- Ab 1 Woche vorher ist die volle Gebühr zu entrichten.
Möchten Sie das Risiko der Stornogebühren umgehen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer sog. Seminarrücktrittsversicherung bei einem Versicherer Ihrer Wahl. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, haben Sie neben dem Rücktritt auch die Möglichkeit, eine andere Person statt Ihnen anzumelden, wobei nur noch verfügbare Seminare gewählt werden können. Diese Ummeldung kostet den Abmeldenden einmalig 40 € Bearbeitungsgebühr und ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich.
Eine anteilige Rückerstattung erfolgt grundsätzlich nicht.
Kosten & Ermäßigungen
Informationen zu den Kosten finden Sie hier:
Präsenzveranstaltung
Weitere wichtige Informationen und Teilnahmebedingungen zu der Präsenzveranstaltung finden Sie auf der folgenden Seite:
Videoaufzeichnungen
Weitere wichtige Informationen und Teilnahmebedingungen zu den Videoaufzeichnungen finden Sie auf der folgenden Seite: