Zum Seiteninhalt springen

Vom 06. Juni bis zum 10. Juni 2022 fanden im Haus der Insel und, in über die Insel verstreuten Seminarräumen, Vorträge und Workshops in kleinen Gruppen statt. Denn Begegnung braucht viele verschiedene Formate: Das Gemeinschaftserlebnis der Großgruppe, wie auch die individuelle Begegnung in Seminaren von bis zu 15 Teilnehmenden. Wind, Meeresrauschen und der Sand unter den Zehen sind nicht im Online-Format zu vermitteln. Nach dem Rückzug auf einen internetbasierten Austausch im letzten Jahr konnten sich die 350 Teilnehmende endlich wieder auf der schönen Insel Langeoog treffen. „Mit dem Thema „Angst“ wurde ein hochaktuelles gesellschaftliches Phänomen aufgegriffen, denn wer von uns ist diesem Gefühl nicht in diesen Zeiten von Krisen und Konflikten begegnet?“ so Prof. Reinhard Lindner, der wissenschaftliche Leiter der Tagung.

Am Ende zogen alle Verantwortlichen ein positives Fazit, die Freude über die Rückkehr nach Langeoog war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie Beteiligten spürbar gewesen. Ergänzt werden die Psychodynamischen Tage Langeoog 2022 durch die Video-Aufzeichnungen der Hauptvorträge. Die Aufzeichnungen können von allen Interessierten noch bis zum 31. Juli unter albertinen.de/anmeldung-pdt gebucht werden.